Workshop: Strategie, Content, Medien, Umsetzung

Angebot

1. Beratungsgespräch

Guter Dialog bringt gute Ergebnisse ist das Leitmotiv für dikomm-Beratungsgespräche. Zuhören, Verstehen und erst dann Umsetzen wird den Erfolg bestimmen.

2. Moderierte Strategie-Workshops zu den Themen wie Digitale Unternehmenskommunikation, Online-PR, Contentmarketing, Webvideo-Clips, eLearning, …

3. Konzept mit Strategie-, Zeit-, Maßnahmen-, Budgetplan

4. Umsetzung, Produktion, Evaluierung der geplanten Maßnahmen

Ich freue mich auf ein Erstgespräch mit Ihnen. Herzlich, Elfy Walch

Elfy Walch, dikomm.at, office@dikomm.at

Elfy Walch, Ihre Ansprechpartnerin,
office(at)dikomm.at

Ausgangssituation

Sie setzen in Ihrem Unternehmen bereits vielfältige Kommunikationsschritte. Sie betreiben Marketing, veranstalten Events, machen aktive PR, haben eine Website, eine Facebook-Fanpage, einen Twitter-Account und Videos auf YouTube, etc. Aber irgendwie sind Sie noch nicht zufrieden und würden gerne optimieren. Sie fragen sich, erstens wie Sie interessante Geschichten über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Kunden erzählen und zweitens, wie Sie das medial und digital am besten umsetzen können. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Analyse: Was ist wirklich wichtig für Ihr Unternehmen?

Die ersten Schritte unserer Aktivitäten sind eine Analyse Ihrer bisherigen Aktivitäten und ein Briefinggespräch. Hier geht es um Ihren Bedarf, Ihre Anliegen und Wünsche. Ziel ist es, die Off- und Online-Welten Ihrer Unternehmenskommunikation so miteinander zu verbinden, dass die Botschaften auf allen Kanälen verbreitet und Ihre Zielgruppen vielfältig erreicht werden.

Grundfragen

  • Unternehmenskommunikation jetzt – was machen Sie bereits alles?
  • Offline-/Online-Maßnahmen? Sind sie aufeinander abgestimmt?
  • Welche Botschaften wollen Sie mit welchen Instrumenten übermitteln?
  • Wollen Sie etwas optimieren? Braucht es neue Aktivitäten?
  • Wie ist das mit Social Media? Müssen Sie überall dabei sein?
  • Content – wo kommt er her? Wie setzen Sie Storytelling um?
  • Welche Medien setzen Sie ein?
  • Wie können Sie Webvideos einfach realisieren?
  • Was brauchen Sie, um die neuen Kommunikationswelten redaktionell zu betreuen?
  • Wie kann Ihre bestehende Website den gegenwärtigen kommunikativen Anforderungen gerecht werden?

Alles Fragen, die im moderierten dikomm – Strategie-Workshop gemeinsam beantwortet und zu einem zielführenden Umsetzungskonzept führen.

Kommunikationskonzept

Hier werden alle relevanten Punkte aus dem Workshop weiter bearbeitet und entsprechende Lösungen entwickelt. Kernelemente sind

  • Ausgangssituation
  • Strategie für Content und Medien
  • Zeitplan
  • Budgetplan
  • Redaktionsplan
  • Umsetzungsplan