Seminar „Professionelle Gesprächsführung.
Bessere Gespräche führen mit den Dialogprinzipien“
Lernen Sie die Vorteile der vier wesentlichen Dialogkompetenzen – Zuhören, Respektieren, Suspendieren und Artikulieren – kennen. Entwickeln oder verfeinern Sie damit Ihren persönlichen Dialogstil und werden Sie in Gesprächen und Verhandlungen (noch) souveräner! Sie werden Ihren Aussagen damit auf sympathische Weise mehr Gewicht verleihen und ganz einfach (noch) besser kommunizieren können!
Gute Kommunikation wirkt
Zielgruppe:
Alle, die mit den Dialogprinzipien ein besseres Miteinander im Arbeitsalltag gestalten wollen. Eine positive Dialogkultur macht sowohl Führungskräfte, ManagerInnen Selbständige, UnternehmerInnen als auch Privatpersonen in Beruf und Privatleben erfolgreicher.
Inhalte/Ziele:
– Eigenes Gesprächsverhalten reflektieren und optimieren
– Persönliche Kommunikationsmuster erkennen und ggf. ändern
– Vorteile dialogorientierter Gespräche erkennen und einsetzen lernen
– Die 4 entscheidenden Dialogprinzipien – Zuhören, Respektieren, Suspendieren und Artikulieren – erkennen und sicher anwenden lernen
– Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Übungen zur dialogischen Grundhaltung
Interesse?: >> Kontakt
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!